Mood_News

News

European School of Design mit Top-Platzierung im ADC-Hochschulranking

Gerade noch rechtzeitig vor dem Jahreswechsel ist das ADC Kreativranking für Hochschulen 2022 veröffentlicht worden. Und es beschert der European School of Design – passend zu ihrem 15-jährigen Jubiläum – wieder erstklassige Platzierungen.

Bereits zum neunten Mal in Folge liefert der Art Directors Club für Deutschland mit dem Kreativranking für Hochschulen eine Liste der besten Bildungsinstitutionen deutschlandweit. Das Ranking wird jährlich auf Grundlage der erfolgreichsten Arbeiten von Studierenden, Juniorinnen und Junioren, sowie Absolventinnen und Absolventen, die im Rahmen der Nachwuchswettbewerbe des Art Directors Club der letzten drei Jahre eingereicht wurden, berechnet.

Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt kommt dieses Jahr auf den ersten Platz, gefolgt von der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim. Für Hessen belegt die European School of Design zum wiederholten Mal in Folge Platz 1. Deutschlandweit kann sie sich auf Platz 11 freuen. Diese seit Jahren kontinuierlichen Erfolge sind umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass die "kleine" Frankfurter Kreativschmiede in diesem Ranking mit allen deutschen Designhochschulen und ihren enormen Studierendenzahlen verglichen wird.

Das Hessen-Ergebnis:

1. European School of Design

2. Hochschule RheinMain Wiesbaden

3. Hochschule Darmstadt

4. Diploma

5. Hochschule für Gestaltung Offenbach

Veröffentlicht: