Mood_Musikmarkt

TERMINE

Über aktuelle Veranstaltungen informieren wir auch in unserem Newsletter

Deutscher Marken- und Designkongress

Krisen wirken als gewaltige Katalysatoren für Veränderung. Alte Gewissheiten geraten in Bewegung, neue Horizonte öffnen sich. „Change – new horizons“ ist das Leitmotiv für den Deutschen Marken- und Designkongress.

© Rat für Formgebung

Welche Branding- und Designkonzepte erreichen die Köpfe und Herzen, wenn existenzielle Fragen den Sinn der Menschen fürs Wesentliche schärfen? Davon berichten und darüber diskutieren auf dem Kongress interdisziplinäre Expert:innen aus Forschung und Wissenschaft, erfolgreiche Praktiker:innen aus dem Markenmanagement, Kreative aus Agenturen und natürlich die Kongressteilnehmenden aus den unterschiedlichsten Branchen und Professionen.

Das Thema Nachhaltigkeit ist dabei der Dreh- und Angelpunkt: Wie lassen sich Marken zukünftig erfolgreich und nachhaltig führen, und zwar sowohl in Bezug auf Umweltschutz als auch auf soziale Verantwortung und Werteorientierung? Was bedeuten Marke und Design für Kreislaufwirtschaft oder Non-Profit-Organisationen? Denn am Puls der Zeit ist nur, wer als Marke auch gesellschaftliche Fragestellungen aktiv aufgreift und den eigenen Transformationsprozess einleitet – der „Purpose“ einer Marke wird zum Seismografen.

Parallel zur Mainstage findet das Format der Masterclass Stage statt, mit relevanten Cases und Best Practice-Beispielen. Eine Network-Area vor Ort wird Matchmaking erleichtern und intensiviert das Kennenlernen wie den Austausch unter Teilnehmenden.

Weitere Informationen finden Sie hier

Datum

Termin speichern

Ort

Porsche Museum