Mood_News

News

„Standort!“ nimmt lokale Musikszene wieder in den Fokus

Im Sommer hat das MOK Rhein-Main zusammen mit der Musiker-Initiative virusmusik ein neues Sendeformat gestartet. "Standort!" gibt Künstlern und Künstlerinnen aus dem Rhein-Main-Gebiet eine Stimme. Wie sieht Musik in Zeiten von Corona aus? Das "grenzunterschreitende Musikmagazin" fragt nach.

Nach dem großen Erfolg von Episode 1 geht nun Episode 2 auf Sendung. In Folge 2 interviewen Moderator und Produzent Sepp'l Niemeyer und Chan (Virusmusik) auf dem MOK-Balkon die Musikerin Mane, die Band Francos Pain sowie die Rap-Formation Rewe City Crime Boys. Highlights: Spontan-Performance und Live-Songwriting von den Rewe City Crime Boys.

Das MOK Rhein-Main ist eine Einrichtung der Medienanstalt Hessen (LPR Hessen). VirusMusik ist eine Musiker-Initiative und unterstützt aktiv die lokale Musikszene in Rhein-Main. VirusMusik hilft unter anderem bei der Suche nach Proberäumen und bietet mit regelmäßigen Musikveranstaltungen jungen Bands, Künstlern und Künstlerinnen die Möglichkeit, sich live vor Publikum zu präsentieren. Die gesamte Sendung ist in in zwei Teilen in der Mediathek Hessen abrufbar.

Zum Interview

Veröffentlicht: