Mood_News

News

gamescom 2022: Starkes Comeback in herausfordernden Zeiten

Die gamescom ist zurück: Nach zwei Jahren, in denen das weltgrößte Games-Event Corona-bedingt ausschließlich online stattfinden konnte, begeisterte die gamescom 2022 online Millionen Menschen weltweit und auch wieder Hundertausende vor Ort in Köln.

Wie game – Verband der deutschen Games-Branche berichtet, kamen insgesamt über 265.000 Besuchende auf das Kölner Messegelände. Allein bis Samstagabend generierte das gesamte gamescom-Showprogramm mehr als 130 Millionen Views. Damit bleibt die gamescom trotz der von vornherein reduzierten Ticketkontingente das größte Games-Event der Welt. Wie riesig die Vorfreude der Fans war, sah man allein daran, dass bereits ab 10 Minuten nach Start der Eröffnungs-Show „gamescom: Opening Night Live“ #gamescom die weltweiten Twitter-Trends auf Platz 1 anführte.

Auch politisch war die gamescom so gefragt wie noch nie: Insgesamt kamen über 270 deutsche sowie internationale Politikerinnen und Politiker nach Köln, um sich selbst einen Überblick über die neusten Entwicklungen der Games-Branche zu verschaffen.

Weitere Informationen

Veröffentlicht: