Mood_News

News

Das war #HessenKreativ auf der Frankfurter Buchmesse

Endlich wieder Frankfurter Buchmesse - und mittendrin der Gemeinschaftsstand der hessischen Kultur- und Kreativwirtschaft. Auf dem Festival THE ARTS+ präsentierten wir zusammen mit unseren Partnern an fünf Tagen Games, Design und Talks und zeigten, was in Hessen geht. Grund genug für eine Rückschau.

© Frankfurter Buchmesse GmbH

Zusammen mit der FrankfurtRheinMain GmbH haben wir zum vierten Mal einen Gemeinschaftsstand auf dem Buchmesse-Festival THE ARTS+ organisiert – und zusammen mit zahlreichen Partnern ein Programm auf die Beine gestellt, das so vielseitig ist, wie die hiesige Branche. Design to Business, Deutscher Designer Club, Hessen Design, Historisches Museum Frankfurt, RAY Fotografieprojekte, WI Bank, Preality sowie die Games-Entwickler accitio, EduTecs, The Vatrix und H.O.P.E. haben aktuelle Projekte präsentiert.

Am 21. Oktober präsentierten wir im FrankfurtStudio der Buchmesse den Talk "Frauen in der Fotografie: Machen und Zeigen". Denn: Fotografinnen rücken erst allmählich in den Fokus von Ausstellungsmacherinnen und -machern. Das Gespräch mit Anne-Marie Beckmann (Deutsche Börse Photography Foundation), Fotografin Sandra Mann, Sabine Seitz (RAY) und Dr. Dorothee Linnemann (Historisches Museum) finden Sie hier auf YouTube zum Nachschauen (ab 8:03:30)(ab Timecode 8:03:30).

Am 23. Oktober präsentierten wir den DDCAST live von der Buchmesse. Der DDCAST ist einer der meistgehörten deutschsprachigen Design Podcasts. Rainer Gehrisch und Prof. Georg-Christof Bertsch sprachen mit Karin Schmidt-Friderichs, Vorsitzende des Börsenvereins. Hier geht's zum Podcast "Die Bücher-Gestalterin".

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen und Anhören!

Veröffentlicht: