Mood_News

News

Das sind die Gewinner:innen der HDC 2021

Die Preisträgerinnen und Preisträger sind: Abdalla Mohamed mit der Leuchte "Fleur" aus der Kunsthochschule Kassel, Emilie Burfeind mit dem nachhaltigen "Sneature" aus der Hochschule für Gestaltung Offenbach, Florian Bremer mit seiner Seifenkollektion "Soapso" aus der Kunsthochschule Kassel und Patricia Huss mit dem "Kitchen Kit" aus der Hochschule Darmstadt.

© Hessen Design e.V.

Die Jury, die am vergangenen Freitag im zweiten Jahr online tagte, zeigte sich beeindruckt von der Poesie, gesellschaftlichen Aktualität, technischen Innovation und Nachhaltigkeit der Produkte. Die Qualität, der von den Nominierten selbst präsentierten Produkten sei dieses Jahr noch einmal höher gewesen! Der Lockdown brachte für die Ausarbeitung der Designentwürfe scheinbar mehr Vor- als Nachteile, obwohl in den Hochschulen die Werkstätten und Arbeitsräume geschlossen waren.

Der hessische Nachwuchs-Designwettbewerb Hessen Design Competition 2021 hat auch 2021 viele Talente angesprochen und entsprechend groß war die Anzahl der eingereichten Wettbewerbsprojekte.

Aus den eingereichten Wettbewerbsbeiträgen in den vier Kategorien Living, Kids, Mobility und Outdoor wurden zunächst 12 Wettbewerbseinreichungen nominiert: Abdalla Mohamed (KhK), Clara Brandt (HfG Offenbach), Corinna Seeger (KhK), David Börner (BGBA Hanau), Emilie Burfeind (HfG Offenbach), Florian Bremer (KhK), Julia Andalaft (HfG Offenbach), Maximilia Klyk (Hochschule Darmstadt), Patricia Huss (Hochschule Darmstadt), Rebecca Scheibke (KhK), Sascha Kleczka (Fuchs & Habicht, Kassel) und Steffen Och (KhK).

Quelle: Hessen Design e.V.

Veröffentlicht: