Mood_News

News

Ausstellungen zu Ehren von Volker Schlöndorff und Dieter Rams

Zwei in ihren Bereichen legendäre Wiesbadener werden in diesem Jahr in ihrer Heimatstadt gebührend geehrt.

"Von Wiesbaden in die Welt" würdigt Leben und Werk des 1939 in Wiesbaden geborenen Oscar-Preisträgers Volker Schlöndorff vom 18. Mai bis 18. Juni im Bellevue-Saal. Die Ausstellung bietet einen einzigartigen Einblick in das bewegte Leben des Filmemachers, der mit 27 Jahren seinen ersten eigenen Spielfilm drehte und elf Filme später mit dem Academy Award (Oscar) und der goldenen Palme ausgezeichnet wurde.

"Dieter Rams - Ein Blick zurück und voraus" heißt die Ausstellung, die am 27. Juni im sam - Stadtmuseum am Markt eröffnet wird und dort bis zum 29. Oktober das Wirken des 1932 in Wiesbaden geborenen legendären Industriedesigners würdigt. Seine Designs und Philosophie haben einen tiefgreifenden Einfluss auf die moderne Designbranche und inspirieren bis heute unzählige Designer auf der ganzen Welt.

Veröffentlicht: