Mood_News

News

Aufruf: LETsDOK 2021 - ganz einfach mitmachen

Mit LETsDOK feiert die Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm e.V. das Genre des narrativen, unformatierten Dokumentarfilms. Bundesweit werden in Kinos und anderen Veranstaltungsorten Dokumentarfilme gezeigt, meist begleitet von Filmgesprächen oder eingebettet in kuratierte Reihen. Mitmachen kann dabei Jeder und Jede, der oder die Lust hat, ein Filmscreening zu organisieren.

© Jessica Schäfer

Echtes Leben, Großes Kino – Bring‘ den Dokumentarfilm auf die Leinwand!

Kinobetreiber:innen, Kulturzentren, Veranstalter:innen, aber auch Privatpersonen können mit eigenem Programm an LETsDOK teilnehmen. Die AG DOK unterstützt alle Interessierten tatkräftig bei der Suche nach dem passenden Film, den möglichen Gästen und der Kommunikation mit den Verleihern.Alle Veranstaltungen, Filme und die beteiligten Kinos werden in das offizielle Programm mit eingebunden und auf der Homepage www.letsdok.de veröffentlicht. Natürlich sind diese Veranstaltungen auch Teil der bundesweiten Pressekampagne.

Für weitere Infos zum Mitmachen können Sie eine Mail senden an letsdok@agdok.de

Über die AG DOK

LETsDOK ist eine Initiative der AG DOK / Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm e.V.

Die AG DOK ist mit über 900 Mitgliedern Deutschlands größter Filmverband. Filmschaffende aller Professionen und Sparten wie RegisseurInnen, ProduzentInnen, AutorInnen, EditorInnen, Ton- und Kameraleute sind in der AG DOK organisiert und finden dort ein professionelles Netzwerk mit gegenseitiger Unterstützung.

Quelle: AG DOK / Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm e.V.

Veröffentlicht: