TERMINE

Über aktuelle Veranstaltungen informieren wir auch in unserem Newsletter

| Designwirtschaft, Pressemarkt, Rundfunkmarkt, Werbemarkt

Audio Branding – Marken hörbar machen

Am 16. Oktober 2025 geht das Format HOCI Broadcasting in die zweite Runde. Im Lichthof der IHK Frankfurt spricht Audio-Branding-Experte Carl-Frank Westermann (WESOUND) über Klangwelten, Soundlogos und akustische Markenführung. Die Veranstaltung wird im hybriden 3-in-1-Format umgesetzt: vor Ort, im Livestream und on demand.

© Adobe Stock

HOCI Broadcasting setzt seine erfolgreiche Reihe fort und widmet sich am 16. Oktober 2025 dem Thema Audio Branding. Unter dem Titel „Audio-Branding – Wie verschaffen sich Marken Gehör?“ zeigt Carl-Frank Westermann, Musiker und Diplom-Betriebswirt bei WESOUND, wie akustische Markenführung Erinnerungen schafft und Marken eine unverwechselbare Identität verleiht.

Westermann hat für Unternehmen wie Audi, Allianz, Lufthansa, Ferrero, Manner und den Deutschen Olympischen Sportbund markante Soundlogos, Klangwelten und Produktsounds entwickelt. Sein Vortrag im Label „Infotainment“ vermittelt lebendig, interaktiv und mit zahlreichen Praxisbeispielen, wie Sound gezielt für Profil, Emotionalität und Wiedererkennung sorgt. Bekannte Klangbeispiele wie die Telekom-Soundwelt oder Signatur-Sounds von Manner, Team Deutschland girocard und kicker verdeutlichen die Wirkung akustischer Markenführung.

Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute aus der Kreativwirtschaft ebenso wie an Verantwortliche in der Industrie. Sie wird im 3-in-1-Format durchgeführt: live vor Ort im Lichthof der IHK Frankfurt, im Livestream auf YouTube und später on demand über die CLUK-Website und den YouTube-Kanal abrufbar.

Tickets gibt es hier

Datum

Termin speichern

Ort

Online