News

Wiesbadener Gründungspreis "StartAward" 2026

Der „StartAward“ ist der Gründungspreis der Landeshauptstadt Wiesbaden und geht in die nächste Runde. Bewerbungen sind bis zum 15. August 2026 möglich.

Das Wichtigste auf einen Blick:

Wer kann sich bewerben?

Der Preis richtet sich an Gründerinnen und Gründer mit Firmensitz in Wiesbaden, deren Unternehmen 2021 oder später gegründet worden sind. Alle Studierende, die an einer Wiesbadener Hochschule eingeschrieben sind, können sich zudem mit ihrer Gründungsidee für "READY TO GO" bewerben.

Was beinhaltet der „StartAward“?

Neben Preisgeldern in Höhe von bis zu 10.000 Euro gibt es Unterstützung durch Sichtbarkeit und den Zugang zu einem starken Gründungsnetzwerk. Zusätzlich wird unter allen eingegangenen Gründungen der Sonderpreis "Female Founders" verliehen.

Bis wann kann man sich bewerben?

Bewerbungen können bis zum 15. August 2026 eingereicht werden Am 27. Oktober 2026 wird der Preis verliehen.

Weitere Informationen

Veröffentlicht: