Wechsel in der Führung der Medienanstalt Hessen
Nadine Tepe ist neue stellvertretende Direktorin der Medienanstalt Hessen. Sie folgt auf Sandra Bischoff, die als Bürgermeisterin nach Neuental wechselt.
Die Medienanstalt Hessen hat eine neue stellvertretende Direktorin: Nadine Tepe, Leiterin des Medienbildungszentrums Süd, wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2025 von Direktor Prof. Dr. Murad Erdemir in die neue Funktion berufen. Die Versammlung der Medienanstalt Hessen bestätigte die Entscheidung in ihrer Sitzung am 29. September 2025.
Neben Kerstin Waldeck, Leiterin des Referats Grundsatz, Recht und Regulierung, ist Nadine Tepe künftig eine von zwei Stellvertreterinnen des Direktors. Sie tritt die Nachfolge von Sandra Bischoff an, die das Amt der Bürgermeisterin der nordhessischen Gemeinde Neuental übernommen hat.
Prof. Dr. Erdemir betonte die umfangreiche Erfahrung der neuen stellvertretenden Direktorin, die seit rund 20 Jahren für die Medienanstalt Hessen tätig ist. Tepe studierte Kommunikationswissenschaft, Erziehungswissenschaft und Soziologie an der Universität Münster. Seit 2008 verantwortet sie die medienpädagogische Arbeit der Medienanstalt Hessen im Rhein-Main-Gebiet und in Südhessen. Als Gesamtleiterin und Koordinatorin der hessischen Medienbildungszentren war sie maßgeblich an der Umstrukturierung der Medienprojektzentren Offener Kanal hin zu Medienbildungszentren beteiligt.
Tepe leitet das Medienbildungszentrum Süd mit Sitz in Offenbach und einem Regionalbüro in Gießen und ist zudem Beauftragte für das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Medienanstalt Hessen.
Veröffentlicht: