Über aktuelle Veranstaltungen informieren wir auch in unserem Newsletter

TERMINE
3. EDITH Innovation Day
Am 20. Januar 2026 findet zum dritten Mal der EDITH Innovation Day statt. Der EDITH Innovation Day bringt erneut Start-ups, kleine und mittlere Unternehmen sowie öffentliche Organisationen zusammen, um sich praxisnah mit digitalen Technologien und Zukunftsthemen zu beschäftigen.
Im Mittelpunkt stehen konkrete Anwendungsbeispiele rund um Künstliche Intelligenz, Cybersecurity, High-Performance Computing und weitere digitale Werkzeuge. Neben einem Fachvortrag von Gregor Schmalzried, bekannt aus dem ARD-KI-Podcast, gibt es praxisnahe Fallstudien, viel Raum für Vernetzung und Austausch mit Expertinnen und Experten.
Die Veranstaltung wird gemeinsam mit Partnern wie ATHENE, Fraunhofer SIT, hessian.AI, dem Mittelstand-Digital Zentrum, dem GSI Helmholtzzentrum, der SKAD AG und dem TechQuartier organisiert.
Die Veranstaltung findet im TechQuartier in Frankfurt (Platz der Einheit 2) statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist allerdings erforderlich.
Quelle: TechQuartier Frankfurt
Veranstalter
StartHub Hessen, ATHENE, Fraunhofer SIT, hessian.AI, Mittelstand-Digital Zentrum, GSI Helmholtzzentrum, SKAD AG, TechQuartier
Datum
Ort
TechQuartier
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main