Mood_News

News

Förderprogramme der Frankfurter Buchmesse 2024

Die Frankfurter Buchmesse lädt internationale Publishing-Profis anlässlich der #fbm24 zu intensiven Fortbildungs- und Vernetzungsprogrammen ein.

Die Ausschreibung für die drei internationalen Förderprogramme zur diesjährigen Frankfurter Buchmesse (16.-20. Oktober 2024) läuft. Die Teilnehmer*innen erwartet im Vorfeld und während der Messetage ein professionelles Fortbildungs- und Vernetzungsprogramm, organisiert von der Frankfurter Buchmesse mit finanzieller Unterstützung des Auswärtugen Amts.

Bei den verschiedenen Förderprorgrammen handelt es sich zum Beispiel um das Frankfurt Fellowship Programm für junge Publishing-Profis. Fokus liegt dabei vor allem auf diejenigen, die erst seit einigen Jahren im Verlaswesen arbeiten. Die Bewerbungsfrist hierfür ist der 30. April.

Ein weiteres Förderungsprogramm ist das Frankfurter Einladungsprogramm für Länder mit einer sich entwickelnden Buchindustrie. Eingeladen werden unabhängige Verleger*innen aus Afrika, Asien, der arabischen Welt, Lateinamerika und der Karibik, damit sie sich auf dem inernationalen Buchmarkt etablieren können. Auch hier ist die Bewerbungsfrist der 30. April.

Bei dem dritten Förderungsprogramm handelt es sich um das Special Programme Ukraine and neighbouring countries. Wie dem Namen zu entnehmen ist, liegt hier der Fokus auf der Unterstützung der Ukraine und ihren Nachbarländern. Die Bewerbungsfrist ist der 15. April.

Zur Ausschreibung

Veröffentlicht: