Mood_News

News

7. Hessischer Innovationskongress

Mein Haus, mein Auto, mein Urlaub - das war bis vor wenigen Jahren für viele der Inbegriff von Wohlstand.

Und jetzt - Game Over?

Auf einem orangefarbenen Hintergrund befindet sich mittig in weißen Großbuchstaben der Satz "Wohlstand neu denken", daneben "#HIK 2024" mitsamt des Datums und des Standortes des 7. Hessischen Innovationskongresses
© Hessen Trade & Invest GmbH

Wenn wir in die News blicken, merken wir alle, dass Wohlstand noch so viel mehr als Materielles beinhaltet. Wir wollen gemeinsam Verantwortung übernehmen, Wohlstand soll etwas sein, das jeder erreichen kann. Und wir wollen uns wohl fühlen und in einer gesunden Welt mit positiven Zukunftsperspektiven leben. Aber wie kriegen wir das hin? Mit Technologie und Innovation? Mit nachhaltiger Wirtschaft? Mit New Work und einer neuen Definition der Arbeitswelt?

Beim #HIK2024 am Freitag, den 6.9.2024 im Kap Europe in Frankfurt wird unter dem Motto Wohlstand Neu Denken über dieses Thema geredet!

Kaweh Mansoori, stellvertretender Ministerpräsident und hessischer Wirtschaftsminister wird den Kongress eröffnen und Impulse geben, wie Wohlstand neu gedacht werden kann.

Umut Sönmez, Staatssekretär im hessischen Wirtschaftsministerium, wird auf dem Podium mit innovativen hessischen Unternehmen die Frage beantworten, ob Hessen das Potenzial und die Voraussetzungen hat, um innovative Ideen zur Marktreife zu bringen

Freuen Sie sich auf renommierte Speaker, die den HIK2024 mit inspirierenden Vorträgen und Diskussionsbeiträgen unterstützen werden:

Klar ist: Wir müssen die Definition von Wohlstand überdenken – und nicht nur die materiellen, sondern auch die sozialen und ökologischen Aspekte berücksichtigen. Auf dem Kongress können Sie mitdiskutieren, wie technologische Innovationen, neue Lebens- und Arbeitsräume, umweltschonende Mobilitäts- und Energiekonzepte und nachhaltiges Wirtschaften dazu beitragen können.

Der HIK2024 bringt auch diesmal wieder Innovationsneugierige aus Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik zusammen. Neu ist: Das Technologieland Hessen veranstaltet den Kongress erstmals gemeinsam mit Wirtschaftsinstitutionen und -verbänden aus allen hessischen Regionen. So ist die Bandbreite innovativer Unternehmen noch größer.

Nähere Informationen zum Programm finden Sie auf der HIK-Website. Die Anmeldung zur Teilnahme am HIK2024 ist über diesen Link möglich: HIK 2024 (technologieland-hessen.de)

Veröffentlicht: