Mood_Musikmarkt

TERMINE

Über aktuelle Veranstaltungen informieren wir auch in unserem Newsletter

Women and Media

Am 7. Oktober findet die Women and Media Conference statt, um Scheinwerfer auf inspirierende Medien-Frauen aus Rheinland-Pfalz und der Region zu werfen und eine Plattform zum direkten Austausch zu bieten.

© Gutenberg Digital Hub e.V.

Spätestens seit #metoo sind in der Film- und Medienbranche das Thema Gendergerechtigkeit sowie die Problematiken rund um Diskriminierung und Stereotypen mehr in die (öffentliche) Wahrnehmung gerückt.

Geändert hat sich seitdem allerdings wenig: Frauen sind noch immer deutlich unterrepräsentiert - und dazu noch schlechter bezahlt, sind also gegenüber Männern sichtbar im Nachteil. Und doch sind sie da, leisten jeden Tag Großartiges, entwickeln sich weiter und wachsen über sich hinaus - nur reden sie vielleicht nicht (genug) davon.

Dies will der Gutenberg Digital Hub, das Film- und Medienforum Rheinland-Pfalz und das Designforum Rheinland-Pfalz auf der diesjährigen Women and Media Conference ändern.

Nebem einem Workshop und Speakern soll es auch Networking-Möglichkeiten geben. Zu mehr Informationen und zur Anmeldung geht es hier

Datum

Termin speichern

Ort

Gutenberg Digital Hub
Taunusstraße 59-61
55118 Mainz