Mood_Musikmarkt

TERMINE

Über aktuelle Veranstaltungen informieren wir auch in unserem Newsletter

| Werbemarkt

Marketing Club Frankfurt Neujahresgespräch

Im Neujahrsgespräch blickt der Marketing Club Frankfurt hinter die Kulissen des Zeitgeschehens und sucht nach Antworten auf die wichtigsten Fragen, die uns in 2023 beschäftigen werden.

© Pexels / Nappy

Die Welt steht Kopf: Der Krieg in der Ukraine, der der Beginn einer neuen Weltordnung sein könnte. Eine Energiekrise, die auch ohne den Krieg gekommen wäre und jetzt schneller als erwartet das Leben verteuert. Inflation ohne absehbares Ende und daraus resultierende soziale Unruhe. Eine Ampelregierung, die alles anders wollte und jetzt vor allem Schulden macht, ohne gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Eine fortschreitende Klimaveränderung, die wir anscheinend nicht (mehr) stoppen können. Ein Leben und Arbeiten zwischen den Welten: analog, digital und hybrid. Mit Diversität in eine bessere Zukunft – oder wieviel Vielfalt verträgt die Gesellschaft? Und aus Marketingsicht: Wieviel „Sinnhaftigkeit“ vertragen wir eigentlich?

Natürlich gibt es weitere Themenkomplexe, die es wert wären, vertieft zu werden. Doch der Marketing Club Frankfurt macht den Anfangund reißt in 8 Minuten pro Thema die 8 wichtigsten Fragen an:

  1. Eine neue Weltordnung: Welche Konsequenzen zieht der Ukraine-Krieg nach sich?
  2. Der Energiekollaps: Wie bewältigen wir die Energiekrise?
  3. Klima-Countdown: Was kommt nach dem 1,5 Grad Ziel? Ist die Welt noch zu retten?
  4. Zins und Zinsenzins: Wieviel Inflation verträgt das Land?
  5. Ampel-Bilanz: Was ist nach einem Jahr Koalition zu erwarten?
  6. Der hybride Mensch: Wie leben und arbeiten wir künftig?
  7. Diversität: Was bedeutet Vielfalt für unsere Gesellschaft?
  8. Ohne Sinn hat alles keinen Zweck: Ist Purpose die neue Erfüllung?

Als Gesprächspartner wird Lorenz Maroldt begrüßt, langjähriger Chefredakteur des Tagesspiegel und einer der profiliertesten Journalisten des Landes. Seit fast 30 Jahren schreibt Lorenz Maroldt für den Tagesspiegel – im Politikressort, als Ressortleiter Berlin und seit 2004 als Chefredakteur. Zunächst gemeinsam mit Stephan-Andreas Casdorff, dann mit Mathias Müller von Blumencron, seit Frühjahr 2021 gemeinsam mit Christian Tretbar. 2014 rief er den preisgekrönten Berlin-Newsletter Checkpoint ins Leben, den er und sein Team jeden Tag frühmorgens schreiben.

Weitere Informationen und zur Anmeldung

Veranstalter

Marketing Club Frankfurt

Datum

Termin speichern

Ort

iq media marketing GmbH
Eschersheimer Landstraße 50
60322 Frankfurt am Main