Mood_Musikmarkt

TERMINE

Über aktuelle Veranstaltungen informieren wir auch in unserem Newsletter

BDG-Feierabend on air: Bilder für Texte erarbeiten

Einschalten und abtauchen. In spannende Themen, die so vielfältig sind, wie das Designerinnen- und Designer-Leben selbst. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Ein BDG-Feierabend on air auch. Meistens plus Nachspielzeit, weil die Online‑Vorträge lehrreich, die Referentinnen und Referenten inspirierend und die Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen wertvoll sind.

Leeres Cover
© Pexels / Monstera

Das wöchentlich erscheinende SZ-Magazin ist bekannt für originäre Covermotive, herausragende Fotografien und Illustrationen. Bei einer Bilderschau plaudert der Art-Direktor Jonas Natterer über die Entstehung besonderer Produktionen der letzten Jahre.

Jonas Natterer ist Art-Direktor des Süddeutsche Zeitung Magazin. Er studierte an der FH Mainz und der Académie Royale, Brüssel. Von 2008–2014 arbeitete er als Art-Direktor des NEON-Magazins, das monatlich im Verlag Gruner+Jahr damals für knapp eine Million Leser erschien. 2014 übernahm er die Art-Direktion des DUMMY-Magazins, 2018 die Art-Direktion des BISS-Magazins. Er unterrichtete unter anderem an der FH Mainz, FH München und AMD München.


Offen für alle Interessierten

Gäste sind herzlich willkommen.
max. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (first-come, first-served)

Einlasszeit: 19:30 – 19:45 Uhr (strikt)
Einlass nur bei Sichtbarkeit des vollen Namens schon im Warteraum.

Vortragsbeginn: 19:45 Uhr
Dauer: ca. 90 Minuten

Zum Zoomlink

Veranstalter

BDG Berufsverband Kommunikationsdesign

Datum

Termin speichern

Ort

Online