09
Jun


Kongress

Beginn:
So, 09.Jun.2019 , ganztägig
Ende:
Di, 11.Jun.2019

die Seriale - 3. IndieSerienFestival Gießen

„die Seriale“ findet nun schon zum dritten Mal in Gießen statt und zeigt in diesem Jahr 42 unabhängig produzierte Webserien aus 15 Ländern und von 5 Kontinenten. Ziel des Festivals ist es, die wunderbare Vielfalt an Independent-Serien aus der ganzen Welt auf die große Kinoleinwand zu bringen und das Publikum dafür zu begeistern.

Festivalzentrum und Ort für das Rahmenprogramm ist das Hotel & Restaurant heyligenstaedt in Gießen. Dort findet auch die Eröffnungsfeier von „die Seriale“ am 09. Juni um 16:00 Uhr mit Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz statt sowie am 11. Juni die Award Ceremony ab 20:00 Uhr.

Das Rahmenprogramm mit Panels und Vorträgen hat freien Eintritt für alle Interessierten. Bei den 4 Kinovorstellungen gelten die Preise des Kinocenters Gießen. Für die Award Ceremony erhält jeder, der ein Festivalticket (Ticket für alle 4 Vorstellungen) erworben hat, eine Einladung.

Beim Business Day am 11.06.19 bieten internationale Referenten und Referentinnen einen Überblick über die weltweiten Webserien-Märkte wie Kanada, Asien und USA. Zudem gibt es Expertenrunden zum Thema Vertrieb und Produktion. Am Nachmittag finden Speed-Pitchings statt, in denen Serienmacher ihre Serien dem Branchenpublikum vorstellen, mit anschließender Netzwerkveranstaltung.

Weitere Informationen

© 2019 Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen     Home  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum