27
Jun


Informationsveranstaltung

Veranstalter:
HTAI GmbH
Veranstaltungsort:
Wasserturm Darmstadt
Beginn:
Di, 27.Jun.2017 um 18:00
Ende:
Di, 27.Jun.2017 um 22:00

6. Innovation Lounge: Kundenservice 4.0

Im Mai und Juni 2017 präsentiert die Initiative „Technologieland Hessen“ im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Innovation Lounges“ sieben innovative Projekte aus Hessen. Im Zentrum stehen u.a. die Zukunftsbranchen E-Health, Industrie 4.0, Bioökonomie und Energiewirtschaft. Die Hessen Trade & Invest GmbH (HTAI) betreut das Projekt. Zu den jeweiligen Terminen werden daher Experten der HTAI vor Ort sein, um über die hessischen Förderprogramme und Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren.

"Kundenservice 4.0" After Sale Servicetool mit Smart Glass

Für jedes Unternehmen, das Verantwortung für die reibungslose Funktionsfähigkeit seiner Produkte trägt, ist die Kundenzufriedenheit ein vorrangiges Ziel. Daher muss bei technischen Problemen der schnelle und kompetente Service vor Ort sichergestellt sein. Was aber, wenn der Kunde weiter weg ist oder sogar im Ausland sitzt? Oder wenn es sehr dringend ist, weil eine ganze Produktion stillsteht? Eine Fehlerbeschreibung am Telefon ist oft schwierig und scheitert bei internationalen Unternehmen nicht selten an der Sprachbarriere. Also muss ein Servicetechniker anreisen. Anfahrt, vielleicht sogar Flug und Hotel, hoher Zeitverlust – für eine Störung, die vielleicht mit wenigen Handgriffen zu beheben ist. Ware es nicht viel einfacher, kostengünstiger und schneller, zunächst einmal direkt einen Blick auf das Problem zu werfen? Genau diesen Live-Blick bietet das hessische Unternehmen Adtance Support mit seinem Smart Glas.

Für angemeldete Teilnehmer ist die Veranstaltung kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt online

© 2016 Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung     Home  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum