Mood_News

News

"Wiesbaden macht Mode" anlässlich der Frankfurt Fashion Week

Zum Auftakt der digitalen Fashion Week in Frankfurt am Montag, 5. Juli, veröffentlicht die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH eine Kurzfilm-Serie von inhaltlich aufeinander aufbauenden filmischen Werken, die von Filmemacher Sven Fleck (20 second) produziert sind. Im Mittelpunkt stehen kreative Werke von Wiesbadener Modeschaffenden, eingebettet in eine spannende und dramatische Filmgeschichte.

Zudem werden eine Auswahl von Semesterarbeiten der Mode & Design-Studierenden der AMD Akademie für Mode und Design an der Fachhochschule Fresenius filmisch in Szene gesetzt. Für die jungen Mode & Design-Talente eine willkommene Abwechslung nach einer langen, coronabedingten Distanzunterricht-Phase.

Als Kulisse für die Filme dienen markante Plätze in Wiesbaden, wie die Wilhelmstrasse, das Foyer des Staatstheaters, das Kurhaus, das Opelbad sowie Benner’s Bistronomie im Kurhaus. So zeigt die Stadt auch filmisch ihr pittoreskes Gesicht. An jedem Tag der Frankfurt Fashion Week wird ein Filmbeitrag aus Wiesbaden auf www.wiesbaden.de/wimachtmode und auf www.instagram.com/wiesbaden.deinestadt veröffentlicht.

„Wiesbaden beweist, dass die Stadt auch Mode kann. Der filmische Beitrag der hessischen Landeshauptstadt anlässlich der Frankfurt Fashion Week zeigt ein breites Spektrum an Talent und Können. Insbesondere freut uns, dass der Mode & Design-Nachwuchs in Wiesbaden ein Zuhause gefunden hat“, fasst Bürgermeister Dr. Oliver Franz zusammen.

Die Frankfurt Fashion Week ist für Hessen und das Rhein Main Gebiet ein Gewinn. Auch wenn große Live-Events coronabedingt noch nicht möglich sind, kann die Region von der Strahlkraft der Fashion Week in Frankfurt profitieren.

Oliver Heiliger, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, bedankt sich bei allen Beteiligten des Projekts. „Wir haben Dank der Mithilfe aller Beteiligten ein tolles Projekt auf die Beine stellen können, das jungen Talenten Aufmerksamkeit und Anerkennung schenkt. Vielleicht haben wir damit der ein oder anderen großen Mode-Karriere ganz zu Beginn eine Bühne bieten können.“

Von Samstag, 3. Juli, bis Samstag, 17. Juli, sind die modischen Werke der Studierenden in den Schaufenstern des beteiligten Einzelhandels zu sehen. In folgenden Geschäften/Stellen können die Modelle bewundert werden:

Walter Gross Mode, Burgstrasse 2-4
SieMatic by Reimann, Wilhelmstrasse 10
HEAN Wohnkonzept GmbH, Wilhelmstrasse 16
Bailey Diehl Textil GmbH, Wilhelmstrasse 30
CK Corina Knoll, Wilhelmstrasse 40
Elle & Lui Moden GmbH, Wilhelmstrasse 42
Gabrich Optik GmbH, Wilhelmstrasse 42
van Laack Store Wiesbaden, Wilhelmstrasse 48
Chichino Wiesbaden, Nerostrasse 36
Ausstellungsraum Zugang Parkgarage-Kurhaus, Kurhausplatz 1

Dank für die Mitwirkung zur Realisierung des Projekts gilt der AMD Akademie Mode & Design Wiesbaden, der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Wiesbaden, 20second, dem Maßatelier Loureiro, tagtraum-tragen, 7th heaven Brautmoden, LARA LOCA Couture, Walter Gross Mode, SieMatic by Reimann, der HEAN Wohnkonzept GmbH, CK Corina Knoll, der Elle & Lui Moden GmbH, der Bailey Diehl Textil GmbH, der Gabrich Optik GmbH, Chichino Wiesbaden und dem van Laack Store Wiesbaden.

Veröffentlicht: