Mood_News

News

Videoaufzeichnung „Forum Kultur- und Kreativwirtschaft 2021“ online

Der Mitschnitt der etwa dreistündigen Online-Veranstaltung steht nun auf YouTube zur Verfügung.

Im Rahmen der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung fand am 5. Juli 2021 das Forum Kultur- und Kreativwirtschaft 2021 statt. Im Mittelpunkt stand das Thema „Perspektiven 2022+ für die Kultur- und Kreativwirtschaft“.

Ziel des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) war es, gemeinsam mit den Teilbranchen den Blick in die Zukunft zu richten und über die Perspektiven für die Kultur- und Kreativwirtschaft über das Jahr 2022 hinaus zu diskutieren. Dabei sollten auch die Erfahrungen und Herausforderungen aus der Corona Pandemie mit einfließen. Nicht zuletzt, weil die Kultur- und Kreativwirtschaft gerade in der Pandemie erneut ihr hohes Innovationspotenzial gezeigt hat und mit vielen kreativen Ideen und Impulsen versucht hat, die Menschen durch die Krise zu begleiten.

Zum Mitschnitt auf YouTube

Veröffentlicht: