Mood_News

News

Unübersehbare Corona-Auswirkungen auf Theater - Zuschauerrückgang um 86 Prozent

Die Folgen der Corona-Pandemie sind unübersehbar und sie dauern noch an. Die folgenreichsten Einschnitte aber waren in der Saison 2020/21 zu beobachten. Zunächst schien es, dass nach dem Lockdown im Frühjahr 2020 das Schlimmste überstanden sei, die Saison begann voller Elan. Doch bald folgten verordnete Schließungen der Theater, die sich über den Winter bis weit in den Frühling 2021 hineinzogen.

© Tima Miroshnichenko / pexels

Dementsprechend sind die Aufführungszahlen gegenüber der vorletzten Saison, also der letzten Saison vor Corona, um 70 Prozent gesunken. Die Zahl der Zuschauer:innen ist angesichts der Dauerschließungen beziehungsweise stark begrenzter Platzzahlen im Parkett um 86 Prozent zurückgegangen. Bundesweit wurden 2.541.142 Theaterbesuche in der Saison gemeldet.

326 Seiten, gebunden
Erscheinungsdatum: 29.07.2022

29,80 Euro inkl. Versandkosten
Exklusiv im Abo für Mitglieder: 18,00 Euro inkl. Versandkosten

Ältere Ausgaben sind noch beziehbar.

Bestellbar unter werkstatistik@die-deutsche-buehne.de

Veröffentlicht: