Mood_News

News

Preisträger:innen der Hessen Design Competition 2021

Viele junge Design-Talente hat der diesjährige Wettbewerb angesprochen und es hat den Hessen Design e.V. eine entsprechend große Anzahl an eingereichten Projekten erreicht.

Aus allen Beiträgen wurden zwölf herausragende Projekte nominiert: Abdalla Mohamed (KhK), Clara Brandt (HfG Offenbach), Corinna Seeger (KhK), David Börner (BGBA Hanau), Emilie Burfeind (HfG Offenbach), Florian Bremer (KhK), Julia Andalaft (HfG Offenbach), Maximilia Klyk (Hochschule Darmstadt), Patricia Huss (Hochschule Darmstadt), Rebecca Scheibke (KhK), Sascha Kleczka (Fuchs & Habicht, Kassel ) und Steffen Och (KhK).

In der Jury-Sitzung wurden anschließend die diesjährigen Preisträger:innen gekürt. Zu Ihnen gehören Emilie Burfeind mit dem nachhaltigen „Sneature“ aus der Hochschule für Gestaltung Offenbach, Florian Bremer mit der Seifenkollektion „Soapso“ aus der Kunsthochschule Kassel, Patricia Huss mit dem „Kitchen Kit“ aus der Hochschule Darmstadt und Abdalla Mohamed mit der Leuchte „Fleur“ aus der Kunsthochschule Kassel.

Alleinstellungsmerkmal des Wettbewerbes ist, neben dem attraktiven Gewinnpaket im Wert von 7.000 Euro, vor allem das intensive Mentoring über ein halbes Jahr hinweg. Jede der vier Mentorinnen hat eine besondere Expertise, von der alle vier Gewinner:innen profitieren können. Gemeinsam mit weiteren Spezialisten beinhaltet das Programm: Unterstützung bei der Prototypen-Entwicklung und beim Selbstmarketing, der Öffentlichkeitsarbeit sowie bei Foto-, Film- und Printmedienproduktion.

Veröffentlicht: