Mood_News

News

Der hessische Film "Shame Off" feiert am 29. Juni Online-Premiere

Der Film "Shame Off" des hessischen Kollektiv LaKaFe (Lars Stauder, Katja Glöckler, Felix Schäfer) und Felix Wiedemann vereint Frauen und macht Mut, sich von Scham zu befreien, um sich endlich richtig zu fühlen – als Frau, im eigenen Körper und als sinnliches Wesen in der eigenen Sexualität.

Der Film "Shame Off" zeigt fünf Frauen unterschiedlichen Alters von Anfang dreißig bis Anfang fünfzig. Jede hat ihre eigene Geschichte, kennt Ängste und hat Träume. Alle kennen das Gefühl der Scham.

Nach mehreren Wochen des virtuellen Austauschs treffen sich die Frauen an einem Wochenende im Lindley Hotel in Frankfurt am Main und stellen sich ihrer Scham noch einmal ganz neu. Sie lassen sich zeichnen, nackt. Begleitet von Kameras sprechen sie über ihre Vergangenheit, über Zweifel und Ängste und natürlich auch darüber, was sich bereits verändert hat und was sie gerne früher gewusst hätten. Während sie sich zeigen nehmen sie der Angst die Kraft und gehen weiter in Richtung Freiheit.

"Dieses intime Portrait von fünf Frauen zeigt, dass die Scham uns entgegen unserer Angst nicht trennt, sondern vereint und dass wir uns befreien können, wenn wir uns unseren Ängsten stellen und uns öffnen, denn die unentdeckte Freiheit nach der wir uns sehnen wartet bereits auf uns", schreiben die Macher:innen des Films auf der Webseite.

Der Film "Shame Off" wird von der Hessischen Kulturstiftung gefördert.

Weitere Informationen, Trailer sowie die Anmeldemöglichkeit zur Online-Premiere am 29. Juni um 21 Uhr finden Sie hier

Veröffentlicht: