Mood_News

News

Modebranche: Lieferprobleme führen zu Umsatzeinbußen

Die Lieferverzögerungen und -ausfälle bei Frühjahr-/Sommer-Ware belasten den Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel und führen bei vielen Händlern zu Umsatzeinbußen. Ein Drittel der vom BTE befragten Unternehmen schätzt, dass sie aus diesem Grund in der aktuellen Saison 10 bis 20 Prozent weniger einnehmen.

Nach einer aktuellen Umfrage des BTE Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren gibt es aktuell lediglich bei fünf Prozent der teilnehmenden Unternehmen keine oder nur minimale Probleme. Bei 37 Prozent der Händler fehlt Ware im einstelligen prozentualen Mengenbereich, bei weiteren 37 Prozent liegen die Ausfälle und Verzögerungen bei 10 bis 20 Prozent. Und bei immerhin 21 Prozent der Teilnehmer ist mehr als 20 Prozent der Frühjahr-/Sommer-Ware verspätet oder war zum Zeitpunkt der Befragung Anfang Mai noch nicht angeliefert worden.

Weiterlesen auf www.bte.de

Quelle: BTE Handelsverband Textil Schuhe Lederwaren

Veröffentlicht: