Mood_News

News

Kunstwettbewerb „Eingangsbereiche Hauptfriedhof Hanau"

Kunstwettbewerb für zwei Hauptfriedhof-Eingänge ausgeschrieben.

Der Hanauer Hauptfriedhof wurde 1846 eingeweiht und besteht demnach seit über 175 Jahren. Im Zuge des Stadtteilentwicklungsprozesses Freigerichtviertel sollen nun die Eingänge der Querspange Birkenhainer Straße / Dettinger Straße mit Kunstwerken verschönert werden. Hierzu wurde ein Kunstwettbewerb ausgelobt.

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen:
  • Die Ausschreibung richtet sich an örtliche, regionale und nationale Künstlerinnen und Künstler, d. h. Einzelpersonen, Kooperationen und Gruppen, die im Bereich Bildende Kunst tätig sind.
  • Die Bewerber/innen müssen eine handwerkliche Ausbildung oder ein künstlerisches Studium vorweisen. Es sind bereits realisierte Arbeiten und ein überzeugendes künstlerisches/ umsetzbares Konzept darzulegen.
  • Es gibt keine Altersbeschränkung.

Die Ausschreibung ist unter https://www.hanau.de/aktuelles/ausschreibungen/index.html einsehbar. Wie bei den anderen Kunstwettbewerben auch liegt die Projektleitung bei Martin Hoppe, Fachbereichsleiter Kultur, Stadtidentität und Internationale Beziehungen der Stadt Hanau. Die ausgelobte Summe beträgt 14.000 Euro.

Einsendeschluss ist der 25. April 2022, 16:00 Uhr.

Weitere Informationen

Veröffentlicht: