Mood_News

News

Hotlist 2022: Bücher des Jahres aus unabhängigen Verlagen

Publikum und Jury haben entschieden: Die zehn Titel der "Hotlist 2022" stehen fest, vom Roman über Gedichte bis zur Reportage. Welcher davon den Preis der Hotlist einheimst, wird im Oktober während der Frankfurter Buchmesse bekannt gegeben.

Die HOTLIST 2022, das sind zehn ausgezeichnete Bücher aus unabhängigen Verlagen, wurde gewählt. Die diesjährige Jury benannte sieben Titel, drei weitere wurden auch in diesem Jahr durch ein Publikumsvoting bestimmt, für das über 3700 Stimmen abgegeben wurden. Die HOTLIST, die erstmals 2009 veröffentlicht wurde, will jedes Jahr anhand besonders herausragender Bücher die Qualität und Vielfalt der Produktion unabhängiger Verlage des deutschsprachigen Raums aufzeigen.

Hier geht's zur Hotlist

Quelle: Börsenblatt

Veröffentlicht: