Mood_News

News

Hörempfehlung Folge 128 des DDCAST

Dr. Carsten Brosda, Senator für Kultur und Medien in Hamburg, ist zu Gast bei DDCAST.

Dr. Carsten Brosda ist Senator für Kultur und Medien in Hamburg. Zuvor war er als Staatsrat für Kultur, Medien und Digitales und Bevoll­mächtigter des Senats für Medien tätig. Seit 2018 ist er Co-Vor­sitzen­der der Medien- und Netz­politischen Kom­mis­sion des SPD-Partei­vor­standes, seit 2019 Vor­sitzen­der des Kultur­forums der Sozial­demo­kratie und seit 2020 Präsident des Deutschen Bühnenvereins.

Zuvor leitete Carsten Brosda die Abteilung Kommuni­kation des SPD-Partei­vor­stands in Berlin und stell­vertretend den Leitungs- und Planungs­stab im Bundes­minis­terium für Arbeit und Soziales. Er studierte Journa­listik und Politik an der Uni­versi­tät Dortmund und promo­vierte nach einem Volon­tariat bei der West­deutschen Allge­meinen Zeitung zum Thema „Diskursiver Journalismus“.

Bettina Knoth, ehemalige DDC Vorstands­sprecherin und DDC Mitglied, hat sich im DDCAST 128 mit ihm ausgetauscht.

Hier geht es zur Folge

Veröffentlicht: