Mood_News

News

Heimathafen im Alten Gericht: Schlüsselübergabe

Neues Leben im Alten Gericht: 2.500qm Raum für Zukunft – das ist die Vision des heimathafens für das ehemalige hessische Landgericht mitten in Wiesbaden: Ein Hub für Kreativität, Gründergeist & soziale Innovation. Die Schlüsselübergabe fand am Montag statt.

Ein öffentliches Café, Coworking & Büros für Kreative & Gründer und Gründerinnen, Konferenz- und Eventräume sowie ein Labor für soziale Innovation – hier entsteht ein Ort #VonVielenFürViele. Das Alte Gericht wird ein echter Teilchenbeschleuniger: Wer es betritt, wird verändert wieder rausgehen – ob Einzelperson, Team oder ganze Organisation: Hier entstehen Ideen.

Was seit fast 10 Jahren im heimathafen begonnen hat, wächst und entfaltet sich jetzt in unmittelbarer Nähe zum Gründungsstandort – auf 5-fach größerer Fläche im Alten Gericht. Dazu gründet der heimathafen derzeit eine gemeinnützige Gesellschaft, die noch mehr Partizipation, Engagement und gemeinnützige Angebote ermöglicht. Nach fast 7 Jahren ehrenamtlichem Anschub-Engagement hat die Landeshauptstadt eine Förderung beschlossen – was den nötigen Kick über die Schwelle gegeben hat.

Auf Youtube veröffentlichte der heimathafen Wiesbaden ein Video zur Schlüsselübergabe und gewährt Einblicke in das, was in den kommenden Monaten passieren und wann der heimathafen im Alten Gericht zum ersten Mal öffentlich zugänglich sein wird.

Zum Video

Veröffentlicht: