Mood_News

News

Filmhaus Frankfurt mit neuer Webseite

Umfangreiches Digitalisierungsprojekt abgeschlossen. Seminaranmeldungen und Technikreservierungen ab jetzt online möglich.

Schwerpunkt der Seite sind weiterhin das Seminarprogramm, in diesem Herbst mit Angeboten von Szenenbild über Kostümbild bis zum Drehbuch-Seminar Rewrite your Script, und der Technikausleihe.

Neu ist, dass sich alle Seminaranmeldungen und Technikreservierungen fortan bequem online tätigen lassen – nach der hierfür erforderlichen Registrierung können Buchungen, Rechnungen, Teilnahmezertifikate etc. im persönlichen Nutzer-Account verwaltet werden. Seminaranmeldungen für Herbst / Winter 2022 sowie tagesgenaue Reservierungen für das Technik-Equipment sind ab sofort möglich!

Auch ohne Registrierung zugänglich und nutzbar sind alle weiteren Inhalte der Seite, von denen einige bisher auf der seinerzeit von der Wirtschaftsförderung Frankfurt betreuten Seite filminfrankfurt.de abgebildet wurden: Infos zum Drehort Frankfurt – mit Ansprechpartnerinnen und -partnern in den zuständigen Ämtern und Institutionen sowie gesundheits- und arbeitsrechtlichen Hinweisen; Filmkultur in Frankfurt – mit wichtigen Infos und Adressen zu Kinos, Festivals und vielem mehr sowie wertvolle Ausbildungs- und Fördermöglichkeiten, ob regional oder bundesweit.

Darüber hinaus sind sowohl GRIP – Zeitschrift des Filmhaus Frankfurt als auch die zwischen 2007 und 2015 erschienene GRIP-Beilage Filmland Hessen digitalisiert und auf der neuen Seite nicht nur verfügbar gemacht, sondern sowohl mit Volltextsuche als auch mit einer Schlagwortmaske durchsuchbar gemacht. Diese einzigartige Chronik des Filmstandorts ist damit vollumfänglich recherchierbar. So kann die jeweils aktuelle Ausgabe bequem digital gelesen werden – auch auf dem Handy.

Selbstverständlich gibt es auch alle Informationen über das Filmhaus Frankfurt und seine Aktivitäten, sei es das Filmbildungsprojekt Imagine für junge Frauen, das hessische JugendMedienFestival visionale oder der Verleih des Episodenfilms 15x3 ODER 6000 FRANKFURT aus dem Jahr 1990.

Mit Unterstützung von HessenFilm und Medien GmbH sowie dem Hessischen Ministerium für Digitale Strategie und Entwicklung.

Neugierig geworden? Dann einfach mal reinklicken: www.filmhaus-frankfurt.de

Veröffentlicht: