Mood_News

News

Erste Frankfurt Fashion Week gestartet

Here we go: Die Frankfurt Fashion Week ist mit ihrer digitalen Premieren-Edition gestartet. Ein fünftägiges Programm mit 72 Stunden kuratiertem Fashion Content erwartet die Besucher:innen digital im FFW STUDIO. Das Ziel ist klar definiert: Es gilt die Modezukunft zu reformieren. Seien Sie dabei, wenn die großen Themen unserer Zeit besprochen werden.

Internationale Konferenzen, hochkarätige Speaker-Line-ups und ein Themenspektrum, wie es spannender nicht sein könnte: Die digitale Frankfurt Fashion Week erwartet Sie mit einem Programm der Extraklasse. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen leitet morgen (6. Juli) mit einer Keynote die Konferenz The New European Bauhaus – Werkstatt der Zukunft ein. Partner der Konferenz ist der Fashion Council Germany.

Die Zukunft der Mode und die Erhaltung unseres Planeten hat der erste Frankfurt Fashion SDG Summit am Mittwoch (7. Juli) ab 11.30 Uhr im Blick – präsentiert von der Conscious Fashion Campaign und in Zusammenarbeit mit dem United Nations Office for Partnerships. Der Summit beleuchtet die drängenden Herausforderungen der Branche aus vielfältigen Perspektiven. Eines der Highlights ist Patrick McDowells Appell für mehr Nachhaltigkeit in der Mode.

Als dritte Leitkonferenz während der Frankfurt Fashion Week nimmt sich die Fashionsustain dem Thema Transformation der Textil- und Modeindustrie an. Nachhaltige und technologische Innovationen sind zentraler Aspekt der Konferenz und bieten von Dienstag bis Donnerstag (6.-8. Juli) einen progressiven und richtungsweisenden Beitrag zum derzeitigen Fashion-Diskurs.

Und auch für Entertainment ist gesorgt: Im CUPRA Music Lab erleben Sie von heute bis einschließlich Donnerstag jeden Abend die FFW x CUPRA Music Labs DJ Sessions.

Weitere Infos und das komplette Programm im FFW Studio finden Sie hier

Quelle: Messe Frankfurt GmbH

Veröffentlicht: