Mood_News

News

Emmy-Nominierung für Robert Wienröder

Neu im Magazin: Ein Gespräch mit dem aus Fulda stammenden Musiker Robert Wienröder über die Nominierung bei den Emmy-Awards

© privat

Aus Fulda, genauer gesagt dem Zimmer seiner Schwester, hat Emmy-Anwärter Robert Wienröder sich zum Interview per Videokonferenz mit uns getroffen. Gemeinsam mit Bandkollegin Anna Hauss ("Still in the Woods") und Filmproduzent William Horberg hat er den Song "I Can't Remember Love" für die Netflix-Serie "The Queens Gambit" geschrieben. In der Kategorie "Outstanding Original Music And Lyrics" sind die drei jetzt für einen Emmy-Award nominiert. Wir haben mit dem 30-jährigen Musiker über seine ersten musikalischen Gehversuche in Fulda und seine weitere Reise – über Berlin bis nach L.A. – gesprochen.

Das Interview im Online-Magazin lesen

Veröffentlicht: