Mood_News

News

4. Kreativwirtschaftstag: Anmeldung zum Ideen Lab ab sofort möglich!

Unsere Ideen Lab Partner laden Sie im Rahmen des 4. Kreativwirtschaftstages am 10. September 2021 ein, gemeinsam zentrale Fragestellungen zu diskutieren und Projektideen zu entwickeln.

Bunte Kacheln

Pro Session sind maximal 20 aktive Teilnehmende möglich, um eine intensive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Im digitalen Raum haben Sie die Möglichkeit, Ihr digitales Profil mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen und neue Kontakte zu generieren. Es erwarten Sie folgende Sessions, welche nicht digital aufgezeichnet werden:

10. September 2021, 12:45 Uhr // Alternative Sessions 1 bis 2: heimathafen Wiesbaden & Kreativräume Hessen

Der Geschäftsführer des heimathafens Wiesbaden Dominik Hofmann moderiert Session 1. Diese widmet sich der Frage, wie Kreative einen positiven Beitrag zur Zukunftsfähigkeit von Gesellschaft und Wirtschaft leisten können. Die Kreativräume Hessen behandeln in Session 2 die Frage: Wie können Kreative Innenstädte beleben?

10. September 2021, 14:10 Uhr // Alternative Sessions 3 bis 5: Design to Business, Deutscher Designer Club (DDC) & Hessen Tourismus

In Session 3 geht es um die mittelständische Wirtschaft und darum, wie eine Agentur zum Mitgestalter der Zukunft des Mittelstands werden kann. Besonders auf junge Gestalterinnen und Gestalter fokussiert sich der Deutsche Designer Club (DDC) in Session 4. Hier dreht es sich rund um Design Leadership. Hessen Tourismus widmet sich in Session 5 gemeinsamen Werten, welche eine moderne Marke im Tourismus gestalten können.

10. September 2021, 15:20 Uhr // Alternative Sessions 6 bis 8: Deutscher Werkbund Hessen & Iconstorn, die Seriale & Lürzer's Archive

Der Deutsche Werkbund Hessen & Iconstorm diskutieren den Beitrag, welchen das Design im Rahmen eines kulturellen Transformationsprozesses hin zu einem nachhaltigen Leben und Wirtschaften leisten kann und welche Werte- und Qualitätsstandards diesem Prozess unterliegen. In Session 7 befasst sich die Seriale mit Nicht-Orten und ihrer Relevanz. Lürzer's Archive behandelt gesteuerte Informationen in der Werbung und in den Medien. Diskutiert wird die Frage, wo hierbei die Verantowrtung endet und beginnt.

Unter diesem Link können Sie sich für den 4. Kreativwirtschaftstag und die Sessions anmelden.

Veröffentlicht: