Mood_News

News

EduTecs aus Fulda vertritt Deutschland beim Creative Business Cup in Kopenhagen

Zum Creative Business Cup treffen sich in diesem Jahr am 27. und 28. Juni 2022 in der Royal Danish Academy of Architecture, Design, Conservation direkt am Hafen Startups aus 80 Ländern zu diesem weltweit bedeutendsten Pitch-Wettbewerb für kreative, innovative und disruptive Lösungen. Hinter dem Veranstalter Creative Business Networks steht als Förderer der dänische Investor Rasmus Wiinstedt Tscherning.

Großer Erfolg für das Fuldaer Startup Edutecs und damit für die gesamte Gründerregion Fulda. Senouci Allam wird mit seinem Unternehmen, das innovative Lernsoftware entwickelt, die deutschen Startups beim europaweiten Creative Business Cup in Kopenhagen vertreten. Nach zweijähriger Corona-Pause fiel der öffentliche Vorentscheid, üblich organisiert von der Buchmesse Frankfurt GmbH aus. Ein Juryurteil im Netzwerk des Hessischen Gründerpreis hat nach Empfehlung der Gründerregion entschieden, dass die EduTecs GmbH aus Fulda Deutschland in 2022 vertritt.

Unter dem Motto #TheFutureLooksBRIGHT erwartet die Gewinner ein ganzes Paket aus Workshops, Bootcamps, Investorentreffen und 1:1-Sparrings und die Teilnahme am Weltfinale ebenfalls in Kopenhagen. Unabhängig von der Platzierung ist allein schon die Teilnahme am Business-Cup nicht nur ein Riesenerlebnis für Edutecs aus Fulda, sondern auch eine einmalige Netzwerk- und Kontaktquelle. Die Fuldaer wollen sich übrigens zukünftig aktiv in die offizielle Vorauswahl der deutschen Vertreter einbringen und stehen hier in engem Kontakt mit den dänischen Veranstaltern.

Senouci Allam: “Ich bin begeistert von der Gründerregion Fulda, umso mehr freut es mich, dass ich jetzt meinen Gründerhorizont international erweitern kann. Ich bin mir sicher, dass die neuen Kontakte unser Unternehmen weiter voranbringen werden.”

Florian Albinger: „Für die Gründerregion Fulda sind Gründer wie Senouce Allam ein besonderes Aushängeschild und Vorbild für Nachahmer. Wir begleiten EduTecs gerne nach Kopenhagen und fiebern vor Ort mit.“

Veröffentlicht: