Mood_News

News

"Time4Media": Die neue Veranstaltungsreihe der Medienanstalt Hessen

Im September startet die neue Veranstaltungsreihe „Time4Media“ der Medienanstalt Hessen. Dabei geht es um Influencer und Influencerinnen, Marketing und die neue Werbewelt im Internet.

Frau schminkt sich im Handy
© Pexels / Ron Lach

Soziale Netzwerke wie Instagram oder YouTube sind zu perfekten Marketing-Plattformen geworden, auf denen Influencerinnen und Influencer als Multiplikatoren fungieren und gezielt Werbung an junge Nutzerinnen und Nutzer ausspielen. Die digitalen Meinungsbildner treffen den Puls der Zeit: In unserer schnelllebigen Gesellschaft bieten sie ihren Followern ein wichtiges Gut: Nähe. Influencerinnen und Influencer verstehen es, durch die ständige Interaktion mit ihren Fans, digitale Freundschaften aufzubauen. Jugendliche identifizieren sich mit ihren Influencerinnen und Influencern, vertrauen ihnen und lassen sich von ihnen beeinflussen - sei es bei Lifestyle- und Mode-Themen, Kaufentscheidungen oder den großen Fragen des Lebens. Dieses Phänomen birgt jedoch auch viele Risiken. Viele Kinder und Jugendliche übersehen häufig die Tatsache, dass ihre Idole keine echten Freunde sind.

Am Donnerstag, den 30.09.2021, 15:00-17:00 Uhr findet der Kick-off von Time4Media zum Thema "Echte Freunde oder Marketing? Influencer und die neue Werbewelt im Internet" statt. Welche Bedeutung soziale Medien und Online-Werbung für Jugendliche haben und welchen Einfluss Influencer auf sie ausüben, ist Thema der Online-Veranstaltung.

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich bis zum 28. September 2021 unter folgendem Link an: www.lpr-hessen.de/time4media.

Quelle: LPR Hessen

Veröffentlicht: