Mood_News

News

Deutscher Computerspielpreis 2022: "Bestes Live Game" kommt aus Hessen

Am Donnerstagabend wurde der Deutsche Computerspielpreis verliehen. Das Frankfurter Studio Crytek gewinnt in der Kategorie "Bestes Live Game".

Am Donnerstag, den 31. März 2022, wurde der Deutsche Computerspielpreis 2022 (DCP) in München verliehen. Die begehrte Trophäe für das „Beste Deutsche Spiel“ und damit 100.000 Euro Preisgeld gehen an das Weltraum-Action-Game Chorus von Deep Silver Fishlabs aus Hamburg.

Das Frankfurter Studio Crytek holt sich in der Kategorie "Bestes Live Game" den mit 40.000 Euro dotierten Sieg mit "Hunt: Showdown". Auf einem der beiden zweiten Plätze in der Hauptkategorie "Bestes deutsches Spiel" landete "Endzone – A World Apart“ von Gentlymad Studios/Assemble Entertainment in Wiesbaden. Sie gewinnen 30.000 Euro.

Zu den Nominierten hatte auch der Riedstädter Spiele-Entwickler Philipp Stollenmayer gezählt, mit seinem für Schüler gedachten Handyspiel "Katze Q" zur Quantenphysik.

Der Deutsche Computerspielpreis ehrt alljährlich die besten Computer- und Videospiele „made in Germany“. Träger des Preises sind die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, und der game – Verband der deutschen Games-Branche. Die diesjährige Preisverleihung in München wurde mit Mitteln des Freistaates Bayern gefördert.

Weitere Gewinner und Aufzeichnung der Preisverleihung

Veröffentlicht: