Mood_News

News

Bund vergibt weitere Produktionsförderungen für Kurzfilme

Mit insgesamt 255.000 Euro unterstützt der Bund neun weitere Kurzfilmprojekte im Rahmen der kulturellen Filmförderung.

Im April dieses Jahres hatte die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, bereits die Förderung von 14 Vorhaben mit rund 350.000 Euro auf Grundlage der Empfehlungen einer unabhängigen Fachjury bekanntgegeben. Damit reicht der Bund in diesem Jahr eine Gesamtfördersumme von insgesamt 605.000 Euro für die Produktion qualitativ herausragender künstlerischer Kurzfilmvorhaben aus. Unterstützt wird unter anderem der weltbekannte Künstler Cyprien Gaillard sowie Studierende, Nachwuchstalente und etablierte Kurzfilmkünstlerinnen und -künstler.

Der nächste Einreichtermin für die Produktionsförderung für Kurzfilme wird Mitte Januar 2022 sein. Der genaue Termin wird im Vorfeld im Internet unter www.kulturstaatsministerin.de bekanntgegeben. Dort sind zudem die aktuelle Filmförderungsrichtlinie sowie Antragsformulare und Merkblätter abrufbar.

Veröffentlicht: