Mood_News

News

Börsenblatt-Interview: Juergen Boos zur Frankfurter Buchmesse 2021

Boos: "Die Zeichen stehen in vielen Ländern auf Neustart"

© Jessica Schäfer

Wie ist der aktuelle Stand der Beteiligung an der Messe? Wie viele Zusagen von Verlagen und anderen Ausstellern gibt es bisher?
Die Zeichen stehen im Moment in vielen Ländern auf Neustart, das merkt man auch am Anmeldeverhalten der Kunden. Viele Aussteller:innen haben sich angemeldet oder signalisieren uns, dass sie ihren Auftritt planen. Wir führen im Moment sehr gute Gespräche, um gemeinsam mit den Ausstellern die besten Optionen für ihren Auftritt in Frankfurt zu finden – sei es mit eigenem Stand, am Gemeinschaftsstand oder auch mit der flexiblen Workstation. Und wir arbeiten derzeit intensiv am Veranstaltungsprogramm in der Festhalle und in der Stadt sowie an unseren digitalen Angeboten – Details dazu werden wir in Kürze kommunizieren.

Mit welcher internationalen Beteiligung rechnet die Buchmesse insgesamt?

Wir rechnen aktuell mit 50 Länderständen. Alle wichtigen internationalen Märkte werden gut vertreten sein – mit Schwerpunkt auf Europa.

Lesen Sie das gesamte Interview von Michael Roesler-Graichen hier

Quelle: Börsenblatt

Veröffentlicht: