Mood_News

News

Anne Imhof erhält Binding-Kulturpreis 2022

Die Künstlerin Anne Imhof hat den mit 50 000 Euro dotierten Binding-Kulturpreis in der Paulskirche erhalten. Ihre Gegenwartskunst hat Imhof bisher sowohl in Einzelausstellungen in Deutschland als auch in New York, London und weiteren Städten präsentiert.

Die Künstlerin Anne Imhof wurde am vergangenen Samstag in der Paulskirche mit dem Binding-Kulturpreis 2022 ausgezeichnet. Überreicht wurde ihr der mit 50 000 Euro dotierte Preis von Bergit Gräfin Douglas, Vorsitzende des Vorstands der Binding-Kulturstiftung. Imhof habe laut der Stiftung mit ihren kollaborativ erarbeiteten Performances, ein Mediengrenzen auflösendes neues Format aus Tanz, Sound- und Rauminstallation geschaffen. Imhofs Performances thematisieren etwa Momente von Macht und Ohnmacht, Willkür und Gewalt oder auch Widerstand und Freiheit.

Weitere Informationen

Veröffentlicht: