Mood_News

News

Verlage aufgepasst: Anmeldung für die Hotlist 2021 startet

Alle unabhängigen Verlage im deutschsprachigen Raum können sich ab sofort für die Hotlist 2021 bewerben. Anmeldungen sind bis zum 21. Mai offen.

Die Hotlist 2021 wird in diesem Jahr zum 13. Mal zusammengestellt. Aus allen Einreichungen werden von Jury und Publikum zehn Titel ausgewählt, „die beispielhaft die Qualität dokumentieren, die unabhängige Verlage zur Buchkultur beitragen“.

2020 haben sich insgesamt 170 Verlage beworben. 10 sehr unterschiedliche Titel wurden ausgewählt. Der mit 5000 Euro dotierte Preis der Hotlist 2020 ging an den Cass Verlag in Bad Berga. Einen Gutschein für Satzarbeiten im Wert von 1500 Euro erhielt der Verlag Brotsuppe. Diese Preise werden auch in diesem Jahr vergeben.

Zunächst folgt nach Ausschreibungsende ein Publikumsvoting von Juli bis August, das zwischen 30 Nominierten entscheidet. Die Hotlist wird dann am 1. September veröffentlicht.

Weitere Informationen

Quelle: Börsenblatt

Veröffentlicht: