Mood_News

News

Förderung von Kinderfilmprojekten mit 2,08 Millionen Euro

Nächster Termin zur Einreichung für Kinderfilmprojekte: 17. Februar 2021

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat die Vergabe von sieben Produktionsförderungen für Kinderfilme, darunter ein programmfüllender sowie drei kurze Animationsfilme, in Höhe von 2,08 Millionen Euro beschlossen. Über die eingereichten Vorhaben wurde in Zusammenarbeit mit dem Kuratorium junger deutscher Film beraten. Das Kuratorium stellt 60.000 Euro für die Drehbuchförderung bereit. Die Auswahl der geförderten Projekte erfolgte auf Vorschlag der gemeinsamen Jury der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und des Kuratoriums junger deutscher Film für Kinderfilmförderung.

Die Jury traf die Auswahl aus 44 Projekten, die zum 5. Oktober 2020 eingereicht worden waren. Nächster Termin zur Einreichung für Kinderfilmprojekte ist der 17. Februar 2021.

Weitere Informationen

Veröffentlicht: