TOWNHALL

Raum S.002:

Europa Townhall Meeting mit Tarek Al-Wazir

Am 26. Mai 2019 ist Wahl zum Europäischen Parlament. Während Großbritannien mit dem Brexit ringt und in vielen Ländern der Union antieuropäische Entwicklungen erkennbar sind, bekennt sich die Hessische Landesregierung nachdrücklich und konstruktiv zum Prozess der europäischen Einigung und unterstützt eine starke Europäische Union. Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir diskutiert im offenen Townhall-Format beim 3. Kreativwirtschaftstag aktuelle Fragen und Perspektiven der Europäischen Union.

Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir

Tarek Al-Wazir ist seit dem 18. Januar 2014 hessischer Wirtschaftsminister und Stellvertreter des Ministerpräsidenten Volker Bouffier. Im Kabinett Bouffier II war er für die Ressorts Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung zuständig, bevor er im Kabinett Bouffier III zum Staatsminister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen ernannt wurde. Seit 2019 ist er der Wahlkreisabgeordnete im Wahlkreis Offenbach-Stadt und somit wie bereits von 1995 bis 2017 Mitglied des Hessischen Landtags, in dem er von 2000 bis 2014 Fraktionsvorsitzender der Grünen war. Bei der Landtagswahl in Hessen 2018 war er erneut Spitzenkandidat der Grünen.

© 2019 Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen     Home  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum