RÜCKBLICK: MedienMittwoch "Purpose-driven Storytelling"

Die Konsumwirtschaft ist in Zugzwang: Mit Klimakrise und wachsendem gesellschaftlichem Bewußtsein für nachhaltiges Wirtschaften gibt es kein „weiter so“. Viele Unternehmen reagieren: Sie erzählen von ihrem eigentliches Anliegen – mit ihren Produkten die Welt zu verbessern. Auch die jüngst veröffentlichte Meaningful Brands Studie der Havas Group untersuchte erstmals weltweit die Auswirkung von Marken auf das Wohlbefinden der Konsumenten auf Basis von 12 verschiedenen Bereichen, u.a. Gesundheit, Beziehungen, finanzielle Situation. Die Konsumenten erwarten demnach, dass Unternehmen und Marken Verantwortung übernehmen und eine klare Position beziehen.

Auf der Website MedienMittwoch finden Sie die Präsentation von Marcus Naumann und Janis Gebhardt von der Strategieagentur Child vom letzten MedienMittwoch über Sinn und Unsinn in der Kommunikation als pdf zum Download sowie Interviews mit den beiden Referenten und den Überraschungsgästen Ubin Eoh, Lindenberg Hotels und James Ardinast, IMA-Clique.

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