Designpreis Rheinland-Pfalz 2018

Der Designpreis des Bundeslandes Rheinland-Pfalz wird im jährlichen Wechsel für Kommunikationsdesign und Produktdesign vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium vergeben und von descom – Designforum Rheinland-Pfalz als Kompetenzpartner durchgeführt. Der Designpreis Rheinland-Pfalz rückt gestalterische und innovative Leistungen aus den jeweils vergangenen zwei Jahren in den Mittelpunkt.

Im Rahmen des Wettbewerbes werden maximal 20 Prämierungen ausgesprochen, davon maximal 7 Ehrungen mit Prädikat „Designpreis“, für hervorragende Arbeiten und maximal 13 „Auszeichnungen“, als Anerkennung bemerkenswerter Arbeiten.

Voraussetzung zur Teilnahme am Wettbewerb ist der Bezug zum Bundesland Rheinland-Pfalz. Zugelassen werden Projekte, die für einen rheinland-pfälzischen Auftraggeber ausgeführt wurden oder kreative Leistungen, die von Dienstleistern in Rheinland-Pfalz erarbeitet wurden.

Ausschreibungsbeginn: 1. April 2018


Anmelde- und Annahmeschluss: 31. Juli 2018


Jurierung: August 2018

Weitere Informationen

© 2018 Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung     Home  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum