Kreatives T-Shirt-Design für Hessen

Wir haben ein prägnantes und originelles Design für ein T-Shirt gesucht, das für unser Standortmarketing insbesondere bei aktuellen Events der Kultur- und Kreativwirtschaft geeignet ist. Die T-Shirts werden sowohl als Frauen- als auch Männermodelle verfügbar sein. Die Stärkung der Identifikation mit Hessen ist ein primäres Ziel des T-Shirt-Designs.

Danke für die zahlreichen kreativen Einsendungen!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:

1. Platz

Einreicher:
Timm Schneider, Agentur Hesh, Wiesbaden, hesh.de

Ideebeschreibung:
Hessen Puls: Aus dem Landeswappen entlehnt werden die Teilungslinien des bunten Löwen zum abstrakten Ornament, welches an eine Pulslinie erinnert. Erst auf den zweiten Blick liest sich "HESSEN" aus der Summe der Linie und offenbart so eine zweite Ebene.

Anerkennungen (Platz 2-5)


Einreicher: 
Daniel Herbert, Agentur Hesh, Wiesbaden, hesh.de

Ideebeschreibung:
Reduktion auf die wesentliche Werte: Tradition (Querstreifen) und Innovation (aufsteigende Streifen) als treibende Kraft des Landes Hessen. Im Mittelpunkt das goldene Kulturgut, umschlossen auf blauem Grund.

Einreicher:
Kathinka Gröger, Agentur Creart, Fulda, www.creart.de

Ideebeschreibung:
Shirt Farbe: Schwarz. Im Kontrast der farbig gestreifte Löwe: prominent auf der Vorderseite platziert und stylisch umlaufend auf der Rückseite. Farbkombi m/w entwickelt aus dem Logo Kreativwirschaft: peppig und fröhlich. Aussage jeweils: „Kreativer Hesse”/„Kreative Hessin” für eine bessere Identifikation. Logo dezent auf der Rückseite.

Einreicher:
Adriana Laufersweiler + Niklas Winkler, Hochschule Rhein-Main

Ideebeschreibung:
„(EI) GUCK E MO DOO, was mir Hesse druff habbe!“ Die hessische Redewendung bezieht sich auf das Selbstverständnis der aufstrebenden Kultur- und Kreativbranche und wertschätzend auf den Wirtschaftsstandort Hessen. Design: Farben referieren auf einzelne Teilmärkte

Einreicher:
Volker Thimm, Wiesbaden, www.volkerthimm.com 

Ideebeschreibung:
Ziel des Designs ist es dem Betrachter eine auf das Minimum reduzierte Neuinterpretation unserer schönen Hessen-Marke näher zu bringen. Handgemacht, ehrlich und an den Zeitgeist angepasst. Kindlich unschuldig und auch modern provokativ.

© 2019 Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen     Home  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum