Wettbewerbe und Auszeichnungen: Rundfunk

Der Herbert Quandt Medien-Preis wird seit 1985 jährlich in Frankfurt verliehen. Er wird an Publizisten vergeben, die mit ihren Arbeiten in Literatur oder Film, in Presse, Funk oder Fernsehen auf überzeugende Weise das Wirken und die Bedeutung von Unternehmen der Privatwirtschaft einer breiten Öffentlichkeit nahegebracht haben.
Der Preis wurde im Gedenken an den Bad Homburger Unternehmer Herbert Quandt (1910-1982) errichtet. Er ist mit 50.000 EUR dotiert. 

Der Robert Geisendörfer Preis wird seit 1983 alljährlich für herausragende publizistische Leistungen deutscher Hörfunk- und Fernsehsender verliehen. Der Medienpreis der Evangelischen Kirche wird vom Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH mit Hauptsitz in Frankfurt ausgeschrieben und ist mit 30.000 EUR dotiert. 

© 2019 Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen     Home  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum