Netzwerk-Forum Kreativwirtschaft: Vernetzung der Vernetzer

Das Netzwerk-Forum Kreativwirtschaft hat am 30. September 2016 im Kunstverein Frankfurt rund 70 Verbände, Initiativen, Einrichtungen und Projekte der elf Teilmärkte zusammengebracht. Das Forum der Geschäftsstelle Kreativwirtschaft Hessen im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums sollte auf Wunsch der Branche mehr Austausch unter kreativen Netzwerken ermöglichen. Dies war wesentlicher Wunsch im Branchendialog Kreativwirtschaft der letzten Monate.

Mit Unterstützung einer von der Hessen Agentur für die Veranstaltung neu entwickelten digitalen Matching-Plattform konnten die Teilnehmer passende Gesprächspartner bereits im Vorfeld eruieren und kurze, aber intensive Kennenlern- und Austauschgespräche führen. In Open Space Sessions wurden relevante Themen und Herausforderungen der Netzwerke, wie Räume, Netzwerk- und Regionalentwicklung, Ehrenamt, Internationalisierung, Nachhaltigkeit und Standortimage diskutiert. So bot das Forum vielfältige neue Ideen, Kontakte und Kooperationsmöglichkeiten.

Der Branchendialog Kreativwirtschaft des Hessischen Wirtschaftsministeriums wird kontinuierlich fortgesetzt.

Bilder: Olaf Deneberger, Liquid

 

 

© 2016 Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung     Home  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum