Hessen Ideen

In der diesjährigen Runde des Gründungs-Ideenwettbewerbs „Hessen Ideen“ treten die besten Projekte aus den hessischen Hochschulen in einem Online-Voting gegeneinander an. Der Wettbewerb soll Unternehmensausgründungen aus den hessischen Hochschulen unterstützen.

Auf www.hessen-ideen.de/ideen/ideen-2017 präsentieren Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ihre Konzepte. 24 Ideen stehen in diesem Jahr zur Wahl. Die besten Teams erhalten Preisgelder und – noch wichtiger – ideelle Unterstützung. Noch bis zum 18. September hat jedermann die Gelegenheit, die Ideen online zu bewerten. Dieses Votum geht neben dem Urteil einer Gutachterrunde in die Wertung ein, bevor am 9. November 2017 eine Jury mit Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft über die Sieger entscheidet. Die drei Ideen mit den meisten Stimmen ziehen direkt ins Finale ein.

Die Ideen aus Hessen kommen an - es haben bereits rund 3.000 Teilnehmer für ihren Favoriten abgestimmt.  

 

Der Wettbewerb wird zum zweiten Mal ausgetragen und wieder von der Universität Kassel koordiniert. Er führt die hessischen Hochschulen in einem Netzwerk zusammen und soll die unternehmerische und wissenschaftliche Kreativität stärken, den Gründungsgedanken in den Hochschulen verankern und Hessen als leistungsstarken Standort von Wissenschaft und Wirtschaft präsentieren.

© 2016 Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung     Home  |  Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum